Venustransit 2012 in Rostock-Warnemünde, Deutschland

 

Kalt war es heute früh als um 4 Uhr mein Wecker geklingelt hat, dafür gab es aber auch einen wolkenfreien Himmel, ein Blick auf die IOW Webcam, die praktischerweise nach Nordosten schaut, hat das bestätigt. Also auf zur S-Bahn und ab nach Warnemünde auf die Westmole. Dort ging dann auch schon die Sonne auf, und hier sind die Ergebnisse :)

Bilder vom Venustransit 2012:

 

 
Eine ganz kurze Foto Timelapse:
Hier noch ein kleiner Eindruck vom Wetter:

2 Comments. Leave your Comment right now:

  1. by ben

    schön schön :) was hast du für einen filter benutzt?

    gruß ben

    • by Carlo Berg

      Danke :) hab eine Sonnenfinsternisbrille vor das Objektiv gesetzt und dann übers Display geschaut. Da es kein wirklich großes Tele war (70 mm), hat das gut gepasst.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>